Dennis Furmanek www.aquarichtiger.de AaquaRichtig und H. J. Krause. 22.07.2019 11:04

Dennis Furmanek www.aquarichtiger.de AaquaRichtig und H. J. Krause.

Was der Psycho hier wieder unterstellen will ist mehr als lächerlich und zeigt seine ständige Suche nach Krümeln um uns etwas an zu hängen.
http://www.aquarichtiger.de/uncategorized/aquarichtig-und-h-j-krause.html

 

Wir haben mit Sicherheit kein gespaltenes Verhältnis zu Hanns Jürgen Krause und dessen Publikationen die im Gegensatz zu Furmaneks Witzartikeln fundiert und gut verständlich erklärt sind.
Krause ist von seinem Wissen her über jeden Zweifel erhaben und eines unserer ersten Bücher in unserem großen Bestand stammt von diesem.
Als Dipl.-Ing. und nicht als angeblicher Biologe hat sich dieser eine Namen in der Aquaristik geschaffen und seine Bücher finden auch Heute noch guten und verdienten Absatz.

Hintergrund der Erwähnung dessen war eine E-Mail eines Kraftwerk Mitarbeiters zu dem Thema orcanic fouling bei Ionenaustauschern, die wir auch auf unserer Seite veröffentlicht haben.
Hanns Jürgen Krause ging davon aus, dass die Harze durch orcanic fouling Schaden nehmen und schnell an Kapazität verlieren würden.

Dies kann auf stark basische Anionen Harze durchaus zutreffen.
Dem wirkten die Hersteller von Ionenaustauscher Harzen mit Entwicklung der schwach basischen Harze entgegen.
Stark basische Harze in der Aquaristik eingesetzt sind auch kaum von orcanic fouling betroffen.

Wie auch immer, in der Aquarien Praxis stellten wir auch nach Jahren keine nennenswerten Kapazitätsverluste fest.

Der Kraftwerksmitarbeiter wollte dieses bestätigen und teilte mit, dass die Harze praktisch nicht kaputt zu kriegen sind und selbst bei Überfahrung der Anlagen wieder in den Griff zu bekommen waren.
Mit dieser Mitteilung betitelte er Hanns Jürgen Krause unrühmlich und selbstverständlich ließen wir dessen Bezeichnungen für diesen weg.


Uns nun unterstellen zu wollen, dass wir Krause für einen notorischen Besserwisser halten, ein gespaltenes Verhältnis zu diesem zu haben ist schon vermessen.

Dass wir nicht in allen Dingen (aber den meisten) mit diesem  Konform gehen liegt nicht an Hanns Jürgen Krause, sondern an inzwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen die es zu dessen Zeit noch nicht gab.

 

Wir erwähnten es auch schon einmal, dass ein im Internet gut bekannter und geschätzter Autor sich auf einer Webseite stark widerspricht, nicht unserer Aussage nach (wir wurden darauf aufmerksam gemacht) sein eigenes Armutszeugnis ausstellt.

Es läge uns fern diesen an zu greifen oder bloß zu stellen denn dann wären wir nicht besser als Furmanek und seine hohlen Marionetten.

Zitate:
“Was Du nicht willst was man Dir tu, das füge auch keinem anderen zu.“

 

„Wird der Psychopath mit seiner Krankheit konfrontiert schlägt er wild um sich und trifft letztlich nur sich selbst.“

Ach ja, am Rande bemerkt brauchten wir für die drei letzten Gegendarstellungen gerade mal eine Stunde weil wir nicht erst lange nach Krümeln suchen und recherchieren mussten.
Das ist es uns wert um Fuhrmaneks schändlichen und langjährigem Treiben ein Ende zu setzen.

 

D

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.